Wir stellen uns vor

Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb im Bereich der Entsorgung von Metallen aller Art mit Sitz in Bebra. Wir sind als Entsorgungsfachbetrieb  zertifiziert gem. §§56 und 57 KrWG (Efb) und Umweltmanagement gemäß ISO 14001:2004 welche uns zum Einsammeln, Befördern, Lagern und Behandeln von Abfällen befugen.

Durch jährliche Nachschulungen werden die Grundlagen unseres Entsorgungsfachbetriebes aufrecht erhalten.

Unser Leistungsspektrum umfasst Handel, Entsorgung, Aufbereitung und Transport von Schrott und Metallen.

Der Containerservice erfolgt mit Absetzmulden und Abrollcontainern (auch mit Deckel und wasserdicht) von 5,5 - 30 m³ Volumen.

Offene Abrollcontainer von 7 - 40 m³ sowie offene Absetzmulden von  3 - 12 m³ stehen für das Einsammeln, Lagern und Transportieren  zur Verfügung. Spezialcontainer zum Befördern von Eisenspänen sind mit doppelten Böden, Windendeckel bzw. Planen und wasserdichten Türen ausgestattet. Mulden mit doppelten Böden, Ablasshähnen, Planen und Deckel stehen zum  Transport von Schrott und Metallen auch zur Verfügung. Eigens geschultes Personal zum Handling der Behälter sind bei uns selbstverständlich.

Zur Bearbeitung und Behandlung der Materialien stehen uns leistungsstarke Maschinen, Ladetechnik und Aufbereitungsmaschinen zur Verfügung.

Umweltgerechte Großinvestitionen in Logistik, Lagerplatz und Umweltpolitik haben uns zu einem führenden Schrotthandelsunternehmen bestätigt.